© / Quelle: NWZ-Online / 28.09.2023

Für Ardorfer Boßlerinnen steht direkt die Bewährungsprobe auf dem Plan

Ostfriesland - Für die Frauen der Boßel-Landesliga I beginnt am Wochenende wieder der Ernst des Boßel-Lebens. Die Saisonvorbereitung ist vorbei, es geht wieder zu Punktspielen auf die Straße. Dabei erwarten die Liga-Neulinge Collrunge und Stedesdorf zum Auftakt hohe Auswärtshürden. Aber auch für die etablierte Mannschaft aus Ardorf wird es nicht leicht. Titelverteidiger Südarle stellt sich vor.

Norden Noord - Stedesdorf: Schwieriger könnte der Auftakt in die Landesliga-Saison für den Neuling kaum sein. Das Aufsteiger-Team gastiert beim Vize-Meister der vergangenen Saison, der vor allem auf eigener Strecke nur sehr schwer in Verlegenheit zu bringen ist. Ihlowerfehn - Collrunge: Nach nur einjähriger Abwesenheit kehrt die Mannschaft aus Collrunge in die Königsklasse zurück. Das Team um Tanja Loy weiß also genau, was ihm beim schweren Auswärtsauftritt im Kreisverband Aurich erwartet. Mit einem Punktgewinn dürften die Friedeburgerinnen wohl schon sehr zufrieden sein. Rahe - Blomberg: Die Blombergerinnen konnten in ihrer Debütsaison den Abstieg knapp verhindern. Auch in der neuen Spielzeit gibt die Mannschaft um Hanah Janßen den Klassenerhalt als Saisonziel aus und hofft auf mehr Stabilität in Auswärtskämpfen, damit das Ziel schnell erreicht werden kann. Ardorf - Südarle: Der Meister reist als Favorit in den Kreisverband Wittmund und will mit einem Auswärtserfolg das Projekt Titelverteidigung starten. Ann-Christin Peters und ihre Ardorferinnen erwartet gegen Anke Klöpper und Co. Schwerstarbeit. Das Team und muss liefern, soll eine Auftaktpleite verhindert werden.Schirumer-Leegmoor - Dietrichsfeld: Im Auricher Kreisduell liegt die Favoritenrolle bei den Gastgebern. In Leegmoor zu bestehen, ist für jedes Team der Liga eine Herausforderung. „Good wat mit“ droht wie im Vorjahr ein Fehlstart, zumal die Mannschaft auch am zweiten Spieltag auswärts antreten muss.