Bei Rückfragen:

Gerold Meischen

 

Mobil 0172-6310925
meischen@friesensport.de

 


© / Quelle: Anzeiger Harlingerland / 12.07.2011

Kreisverband Friedeburg  //  Hinrich Krüsmann

Erstes Hallenbosselturnier im KV-V Friedeburg

Hallen-Boßel-Turnier 2011
15 Mannschaften   77 Teilnehmer
Weibl. Jugend E   Jugend D
(1) Etzel 345 Pkt.   (1) Etzel 427 Pkt.
(2) Reepsholt 254 Pkt.   (2) Rispel 256 Pkt.
(3) Mullberg 242 Pkt.   Jugend C
(4) Marx 238 Pkt.   (1) Reepsholt 560 Pkt.
Männl. Jugend E   (2) Marx 514 Pkt.
(1) Reepsholt 1 436 Pkt.   (3) Müggenkrug 449 Pkt.
(2) Reepsholt 2 280 Pkt.   (4) Etzel 417 Pkt.
(3) Etzel 272 Pkt.   (5) Mullberg 380 Pkt.
  Jugend A/B
      (1) Mullberg 342 Pkt.

größeres Bild = Bild anklicken

Friedeburg. Zum ersten Mal richtete der Kreisverband Friedeburg ein Hallenbosselturnier in der Sporthalle der Schule „Altes Amt Friedeburg“ aus. 15 Mannschaften mit insgesamt 77 Werfer/innen waren der Einladung gefolgt und waren im nach hinein begeistert von den vielfältigen Angeboten. Auf 8 Bahnen, vom „Schweinetreiben“ über „Zielbosseln“, „Schleuderballwerfen“ und „Zwergeversenken“ wurden die verschiedensten Anforderungen an die Nachwuchscracks gestellt. Dabei war vor allem eine gute Kondition gefragt. Bei 60 bis 70 Wurf pro Teilnehmer und ca. 2 km Laufen, die meist im Sprinttempo zurückgelegt wurden, kam so mancher an seine körperlichen Grenzen. So waren die Verpflegungsstände, organisiert und aufgebaut vom KBV Rispel,  in den Spielpausen dicht belagert, um die verbrauchten Energien wieder aufzufüllen. Das von Antje Schöttler-Gerjets und Wilhelm Lefering angeführte Organisationsteam sorgte für den reibungslosen Ablauf der etwa 3-stündigen Veranstaltung. Nur zufriedene Gesichter gab es auch bei der anschließenden Siegerehrung, denn der Kreisverband Friedeburg gab Medaillen für alle Teilnehmer aus.

Das Hallenbosselturnier soll im 2-jährigen Turnus, abwechselnd mit dem Jugendzeltlager des Kreisverbandes stattfinden.